Kleiderspendencontainer - im bunten Kleid, für bunte Kleider -

Seit Mai 2015 gibt es neue Altkleiderspendencontainer im Bereich des DRK-Kreisverbandes Bad Hersfeld. Aus den eintönigen, beigen und über die Zeit verblassten Container, sind nun farbenfrohe, bunte Vehikel geworden, in die jeder gerne seine Kleiderspende abgibt.

Das bunte Äußere ist nicht ein Produkt der DRK-Mitarbeiter. Die farbenfrohe Gestaltung trägt die Handschrift von Leonie Götz aus Wetzlos, die über ein Ausschreiben der DRK-Geschäftsstelle dazu erkoren wurde, die Außenwände der Kleidersammler zu gestalten. Leonie Götz ist eine 8jährige junge Dame, die gerne Menschen, Kinder, Jungs und Mädchen malt – dies farbenfroh und fröhlich. Im Auftrag des DRK Bad Hersfeld konnte sie sich daher ganz ausleben und ihrem Buntstift freie Bahn lassen. Dabei herausgekommen sind je ein Mädchen und ein Junge auf den jeweiligen Seiten der neuen, roten Altkleiderspendencontainer des DRK.

Für ihre Mühe und Kreativität wurde Leonie vom DRK Hersfeld eingeladen, ihre Bilder zu präsentieren. An diesem schönen Tag durfte sie ebenfalls die Rettungswagen der Rettungswache Bad Hersfeld besichtigen.

Den größten Spaß dürfte Leonie, die zu der Einladung mit ihrer Mutter Heidi und ihrer Schwester Anna-Lena erschienen ist, jedoch mit dem Kinogutschein haben, und der Hüpfburg des DRK Bad Hersfeld, die eigens an ihrem Geburtstag in Leonies Garten aufgestellt und zur Belustigung der Gäste beitragen wird. Leonie, die im September Geburtstag hat, ist darauf schon besonders freudig gespannt.

Das DRK Bad Hersfeld dankt Leonie Götz auch auf diesem Wege nochmals für ihre Mühe und Kreativität und es bleibt zu wünschen, dass die Container auch eine Inspiration für die vielen Spender von Altkleidern darstellen, die auf diesem Wege immer wieder dazu beitragen, bedürftigen Menschen zu helfen.

Im Folgenden werden nochmals die Standorte aufgeführt, an welchen Spender ihre Altkleider in die neuen, roten – kreativ gestalteten Container abwerfen können (incl. neue Standorte):

Ort Straße Standort Anzahl

Kirchheim Hauptstraße Bäckerei Blumenauer 2

DRK Blutspendetermine

Abbild: Logo des DRK Blutspendedienstes

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:

Seniorenzentrum Friedewald