Sozialarbeit im DRK: Begegnungszentrum am Seilerweg. Das 2. Treffen

Gemeinsam miteinander!

Am 06.03.2017 begann um 16:00 Uhr unser zweites gemeinsames Event unter dem Motto Begegnungszentrum in der DRK OV Bad Hersfeld. Dieses Mal wurde nicht vor Ort gekocht, sondern alle Teilnehmer sollten eine Kleinigkeit zu Kaffee oder Tee mitbringen. Es war überwältigend, was da aufgefahren wurde. Von regionalen Spezialitäten bis zu Salzstangen war alles dabei, sowohl süß, als auch deftig. Nach kurzer Zeit waren die etwa 50 Teilnehmer bunt durchmischt und ...spielten Karten, Mensch ärgere dich nicht, Uno und viele weiter Spiele. Die Jüngeren wurden wieder bestens betreut von Anja, Nadine und Karin. Mit großem Interesse wurde dann die Vorführung eines Gerätewagen Sanität aufgenommen. Nach dem ersten Treffen haben bereits drei Jugendliche am darauf folgenden Montag die Bereitschaft besucht.

 

 

  • 01-Andrang-am-Kuchenbuffet
  • 02_Beim-Aufrumen-packen-alle-an
  • Altes-Spiel-begeistert-junge-Leute
  • Fr-jeden-ein-Spiel-dabei
  • Groes-Interesse-an-der-Technik
  • Groes-Interesse-an-der-Technik2
  • Kartenspielen-bunt-gemischt
  • Mensch-rgere-dich-nicht-gilt-in-allen-Kulturen
  • Mittendrin-der-jngste-Teilnehmer
  • Seilhpfen-international
  • Wetter-egal-auch-drauen-wurde-gespielt

DRK Blutspendetermine

Abbild: Logo des DRK Blutspendedienstes

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:

Seniorenzentrum Friedewald

Folgen Sie uns auf