Foto: L. Stein / DRK Hersfeld

Begegnungszentrum

Am 20.02.2017 begann um 16:00 Uhr das erste gemeinsame Koch-Event unter dem Motto „Begegnungszentrum“ in den Räumlichkeiten der OV Bad Hersfeld im Seilerweg. Anfangs noch etwas unstrukturiert, wendete es sich durch die Improvisationsgabe der vielen Helfer zu einem gelungenen Fest, dessen Teilnehmer aus mindestens vier Generationen und vier Nationen stammten. Viel Zuspruch, sowohl von eingeladenen Gästen, als auch von den DRK-Helfern, sowie der Migranten machen Mut und bestätigen. Nach dem Fest ist vor dem Fest. Vielen Dank an alle Beteiligten. Wir planen diese internationale Begegnung zum festen Programm werden zu lassen – spannende Nachmittag mit unterschiedlichen Projekten warten auf uns - wir freuen uns auf das nächste Mal. Lust uns zu unterstützen? Dann melde Dich bei uns!

Am 06.03.2017 begann um 16:00 Uhr unser zweites gemeinsames Event unter dem Motto Begegnungszentrum in der DRK OV Bad Hersfeld. Dieses Mal wurde nicht vor Ort gekocht, sondern alle Teilnehmer sollten eine Kleinigkeit zu Kaffee oder Tee mitbringen. Es war überwältigend, was da aufgefahren wurde. Von regionalen Spezialitäten bis zu Salzstangen war alles dabei, sowohl süß, als auch deftig. Nach kurzer Zeit waren die etwa 50 Teilnehmer bunt durchmischt und ...spielten Karten, Mensch ärgere dich nicht, Uno und viele weiter Spiele. Die Jüngeren wurden wieder bestens betreut von Anja, Nadine und Karin. Mit großem Interesse wurde dann die Vorführung eines Gerätewagen Sanität aufgenommen. Nach dem ersten Treffen haben bereits drei Jugendliche am darauf folgenden Montag die Bereitschaft besucht.